Honda V Four > Oiling Kit

Nachfolgend ist die Beschreibung des Oiling Kits, sowie eine Einbauanleitung. Die Einbauanleitung können Sie sich auch als Produktdatenblatt hier herunter laden und ausdrucken. Der Nachdruck dieses Kits geschieht mit freundlicher Genehmigung von Jürgen Richter.

Der ÖlkitCalle Teile bis auf Ölleitung1Bviele2

Der Oiling Kit besteht aus:

  • einem Adapterstück,
  • einem neuen Ölfilterbolzen der das Adapterstück hält,
  • einem Blindstopfen für den Ölausgang bei der Abtriebswelle
  • den nötigen Dichtungen und O-Ringen
    und entweder:
    • Eine komplette Ölleitung mit Schlauch eingebunden
      oder:
    • Einem Ölschlauch mit Anschluss der auf die montierte Ölleitung  aufgeschoben wird mit einer Schelle. (kann angebaut werden ohne Vergaser und Kühlwasserleitungen abzunehmen)

 


Einbauanleitung

02absägen Also:
Entweder ganze Leitung austauschen oder bestehende Leitung absägen aber nicht mit der Axt
03 geradebiegen1

Leitung vorsichtig in die gezeigte Richtung biegen, nicht zudrücken oder knicken.

Ist gar nicht so schwer, die Leitung ist recht weich.

04 in Wasserrohrrichtung biegen1

Da gehört Sie hin,

jetzt entgraten und Späne entfernen.

Bei anderen als den 1000er Modellen erst den Adapter und den Schlauch provisorisch anhalten, könnte in eine leicht andere Richtung gehören

Das jetzt übrige Ende der Ölleitung abbauen, die Hohlschraube wird für den Schlauchanschluss am Adapter gebraucht.

Dort Blindschraube mit Dichtung einsetzen.

06 ölbolzen herausdrehen Den alten Ölfilterbolzen mit der Gripzange ausdrehen, auch diesen nicht plattdrücken.
07 Öladapter montieren1

Den Adapter und die Ölleitung lose montieren, der Adapter wird um den neuen Ölfilterbolzen in die Passende Position gedreht bis der Schlauch 15-20 mm auf die abgesägte Ölleitung geschoben werden kann ohne unter Spannung zu sitzen.

Ölleitung mit Schelle sichern

08 anziehen bis Adapter anliegt Den Ölfilterbolzen einschrauben bis der Adapter am Gehäuse anliegt und...
09 45 Grad weiter ... um 90 Grad anziehen!
10 fertig

Fertig,

je nach Modell passen die originalen Ölfilter teilweise nicht mehr, passend ist dann der Ölfilter der CBR 600.

Exklusiv erhältlich bei Maniac Motors.
 
Benelli Tuning, Tuning Moto Morini, Tuning MV Agusta, MVagusta, Nürnberg, Benelli Vertrieb, Powercomander, exklusives Zubehör, Zubehör