exklusives Zubehör

⇒  Fahrwerk
AAA Bestellung - Order  BenelliMoto MoriniMV AgustaBimotaBenelli Bicycle
Sehr geehrte Kunden unser Webshop befindet sich im Aufbau, bis zur Fertigstellung
können alle Artikel via Email an
info@maniacmotors.de
bestellt werden.
Einfach formlos an uns schreiben und ihr bekommt die gewünschten Artikel auf schnellstem Weg.

Dear customers, our webshop is under construction, untill it is ready you plz order
articles via email to
info@maniacmotors.de

Simply write informally to us and you get the desired products in the quickest way.
english is spoken no problem.
F3 & B3 Öhlinsgabel & gefrästen Gabelfüßen  MV Agusta
F3 & B3 Öhlinsgabel & gefrästen Gabelfüßen
Öhlinsgabel 43mm & aus dem Vollen gefrästen Gabelfüßen,
plug & play für B3 675,& 800 und Dragster, und F3 675 & 800.
Mit diesen aus hochfestem Ergal gefertigten Gabelfüssen passen diese Gabeln eins zu eins in die MV´s ohne Änderung der Bremsscheiben oder Achsen.
Es können die originalen oder alle 100mm Radial Zangen verwendet werden.
Einmaliges Design der Gabelfüße entstanden aus edelster Fertigung gepaart mit dem besten Fahrwerk für Motorräder.
F3 2099 €
B3 2099 €
Dragster 2099 €
Matris Fahrwerkskomponenten B3 & F3   MV Agusta
Matris Fahrwerkskomponenten  B3 & F3
Neben dem schon präsentierten Lenkungsdämpfer bietet Matris auch hochwertigeste Federbeine
sowie Gabel Cartridge Kits für die B3 und F3 Modelle an.
Bei der B3675 wird so aus dem kaum verstellbaren Fahrwerk ein reinrassiges Sportfahrwerk mit allen Möglichkeiten.

Das M46 R Federbein ist ein reinrassiges Sportfederbein gefertigt aus gefrästen AL7075 Komponenten mit Titan-Nitrit beschichteter Kolbenstange aus hochfestem Stahl.
Dieses Federbein wird immer mit Höhenverstellung und hydraulischer Federvorspannung geliefert. Einstellbar in Druckstufe Low & High Speed Zugstufe und Federvorspannung.

M46 K und K IS dieses Federbein ist ebenso gefertigt aus AL7075 Einstellbar in Druckstufe, Zugstufe und Federvorspannung, Hydraulische Federvorspannung IS optional erhältlich.

Gabel Cartridge-Kit F12R, dieser Kit erstetzt das gesammte Gabelinnenleben, der Kit ist aus gefrästen AL7075 Komponenten gefertigt welche allesammt harteloxiert sind.
Die 12mm Kolbenstange bewegt einen 25mm Dämpferkolben. Die Federvorspannung ist Rollengelagert und ohne Werkzeug verstellbar, im Lieferumfang enthalten sind zudem eigens abgestimmte Druckstufenventile.

Bei Bestellung bitte Fahrzeugmodel,Fahrergewicht sowie Haupteinsatzzweck mit angeben.

Federbein M46 R 1199,00 €
Federbein M46 K 749,00 € IS 199 €
Gabel-Cartridge-Kit F12R 949,00 €
Lenkungsdämpfer SD-R für B3 519,00 €
Lenkungsdämpfer SD-K für B3 419,00 €
Lenkungsdämpfer SD-R für F3 539,00 €
Lenkungsdämpfer SD-K für F3 439,00 €
MATRIS Federbein M46R  Benelli
MATRIS Federbein M46R
M46R Race Replica
Ein Federbein der Extraklasse, gefertigt aus gefrästem Ergal AL 7075, alle Bauteile sind per Hardanodising Oberflächenoptimiert, die 16mm Kolbenstange ist Titannitritbeschichtet.
Das M46R ist in Druckstufe Low und High-Speed sowie Zugstufe und Federvorspannung justierbar. Die Höhenverstellung ist inkl. Eine hydraulische Federvorspannung ist optional erhältlich.
Preis für TNT 899-113-R160: 1099,--€
Preis für Tornado Tre-RS-1130: 1249,-- €
Preis für TreK 1130-899: 1199,-- €
Hydraulische Federvorspannung: 259,-- €
MATRIS Gabelinlay F12R & F12S  Benelli
MATRIS Gabelinlay F12R & F12S
Wir machen aus jeder TNT oder TreK Gabel ein volleinstellbares Federelement, mit unserem einzigartigen Gabelinlay, das wir für jeden Kunden individuell aufbauen, abhängig vom Fahrergewicht, dem Fahrstil und dem Einsatzzweck des Motorrades.
Die Gabel ist dann voll einstellbar, die Federvorspannung aufgrund der patentierten Rollenlagerung sogar ohne Werkzeug.
Dieses Gabelinlay wird einfach gegen das Original getauscht, die Tubes können ebenso wie die Bremsen und Achsen beibehalten werden. So entsteht ein einzigartiges Federungssystem auf der Basis der 50mm oder 43mm Marzocchi Gabel.
Der Cartridge Kit ist auch für die bereits einstellbaren Gabeln der TnT Sport, R160, Cafe Racer usw. erhältlich und wird für jeden Kunden individuell aufgebaut.
Preise:
TnT 989,-- €
TreK 899,-- €
TnT Sport 1089,-- €
TnT R160 1089,-- €
Tornado 1089,-- €
TnT 899 S 899,-- €
Cafe Racer 899,-- €
MATRIS Gabeln  Benelli
MATRIS Gabeln
Frontfork F43P
Gabel mit Ausgleichsbehälter und Gasdruck unterstützung (wie in Moto GP),
Druckstufe in Low und Highspeed justierbar, Zugstufe und Federvorspannung,
als Extra ist an dieser Gabel der Hydrostop per einstellschraube justierbar.
6990,-- €
Matris Lenkungsdämpfer B4   MV Agusta
Matris Lenkungsdämpfer B4
Lenkungsdämpfer Kit SD-R für Brutale 750/910/989/1078 inkl. Anbaukit.
Der Lenkungsdämpfer hat eine lineare Kennlinie ist Gasdruckunterstützt mit Ausgleichsbehälter, und 18 Fach justierbar. Das Gehäuse ist aus Titan die Kolbenstange Titan-Nitrit beschichtet.
529 €
Matris Lenkungsdämpfer Kit B3 675 & 800  MV Agusta
Matris Lenkungsdämpfer Kit B3 675 & 800
Dieser LD Kit beinhaltet alle Halter, gefräst aus hochfestem Al 7075, sowie einen
voll einstellbaren Matris Lenkungsdämpfer.
Hier kann ausgewählt werden ob das der SD-K oder der SD-R Racereplika sein soll.
Beide LD sind mit Titangehäuse und Ausgleichsbehälter.
SD-K mit Verchromter Kolbenstange 16 fach justierbar
SD-R mit Titannitrit beschichteter Kolbenstange 18 fach justierbar.
KIT SD-K 419 €
Kit SD-R 519 €
Matris Lenkungsdämpfer Kit Dragster  MV Agusta
Matris Lenkungsdämpfer Kit Dragster
Dieser LD Kit beinhaltet alle Halter, gefräst aus hochfestem Al 7075, sowie einen
voll einstellbaren Matris Lenkungsdämpfer.
Hier kann ausgewählt werden ob das der SD-K oder der SD-R Racereplika sein soll.
Beide LD sind mit Titangehäuse und Ausgleichsbehälter.
SD-K mit Verchromter Kolbenstange 16 fach justierbar
SD-R mit Titannitrit beschichteter Kolbenstange 18 fach justierbar.
SD-K 449 €
SD-R 549 €
MATRIS Lenkungsdämpfer SD-K  Benelli
MATRIS Lenkungsdämpfer SD-K
Matris-Lenkungsdämpfer für die TNT.
Lenkungsdämpfer mit verchrohmter Kolbenstange, externem Ausgleichsbehälter, in 16 Stufen einstellbar. Der Dämpfer wird mit einem gefrästen Anbaukit geliefert.
TNT Preis: 439,-- €
Tornado Preis: 389,-- €
MATRIS Lenkungsdämpfer SD-R  Benelli
MATRIS Lenkungsdämpfer SD-R
Matris-Lenkungsdämpfer für die TNT.
Race Replica:
Titangehäuse mit Nitritbeschichteter Kolbenstange, Innenaufbau aus Ergal AL7075,
mit externem Ausgleichsbehälter. Die geschwindigkeitsabhängige proggressive Kennlinie verleiht diesem in 16 Klicks verstellbaren Lenkungsdämpfer seinen großen Wirkungsgrad.
Von ganz sensibel im Strassenbetrieb bis hin zu rennfertig straff für den Racemodus.
Der LD wird inkl. gefrästem Anbaukit geliefert, alle Teile sind hochqualitativ eloxiert.
TnT Preis: 549,-- €
Tornado Preis: 439,-- €
Matris M46R Federbein für DB6 & DB 7  Bimota
Matris M46R Federbein für DB6 & DB 7
M46R Race Replica
Ein Federbein der Extraklasse, gefertigt aus gefrästem Ergal AL 7075, alle Bauteile sind per Hardanodising Oberflächenoptimiert, die 16mm Kolbenstange ist Titannitritbeschichtet.
Das M46R ist in Druckstufe Low und High-Speed sowie Zugstufe und Federvorspannung justierbar. Die Höhenverstellung ist inkl. Eine hydraulische Federvorspannung ist optional erhältlich.
Preis für DB7: 1339,-- €
Preis für DB6: 1299,-- €
MUPO Federbein  Benelli
MUPO Federbein
AB 1 EVO
Ein Federbein der Extraklasse, gefertigt ausschließlich aus Ergal 7075 und Titan, ist es mit nur 2,208 kg Gewicht, trotz hydraulischer Federvorspannung das leichteste Federbein. Die hochwertigen Materialien und die Tatsache das alle Teile aus dem Vollen gefräst sind bedingt nicht nur die Leichtigkeit dieses Federbeines, sondern auch seine immens hohe Stabilität und die gute Wärmeabfuhr bei hohen Belastungen.

Alle AB1Evo Federbeine werden mit Höhenverstellung geliefert die Hydro ist wahlweise. Ein Federbein auf dem Qualitätslevel der Öhlinsprodukte, gefertigt aus edlen Materialien,
mit ABE.
Preis: 1049,-- € ohne Hydro
Preis: 1239,-- € mit Hydro
Mupo Federbein F3/B3/F4/B4  MV Agusta
Mupo Federbein F3/B3/F4/B4
AB 1 EVO
Ein Federbein der Extraklasse, gefertigt ausschließlich aus Ergal 7075 und Titan, ist es mit nur 2,208 kg Gewicht, trotz hydraulischer Federvorspannung das leichteste Federbein. Die hochwertigen Materialien und die Tatsache das alle Teile aus dem Vollen gefräst sind bedingt nicht nur die Leichtigkeit dieses Federbeines, sondern auch seine immens hohe Stabilität und die gute Wärmeabfuhr bei hohen Belastungen.

Alle AB1Evo Federbeine werden mit Höhenverstellung geliefert die Hydro ist wahlweise. Ein Federbein auf dem Qualitätslevel der Öhlinsprodukte, gefertigt aus edlen Materialien,
mit ABE.
ohne Hydro 1049 €
mit Hydro 1239 €
MUPO Gabelinlay  Benelli
MUPO Gabelinlay
TCH
Raceequipment für die Strasse, mit wenigen Handgriffen verwandelt sich die Gabel in ein Wettbewerbsfederelement.

Das MUPO Cartridge TCH ist zusätzlich mit Ventilen für schnelleren Aufbau der Druckstufendämpfung speziell bei schnelleren Einfederbewegungen versehen.
Dadurch kann mit niedrigeren Dämpfungskräften gefahren werden, bei gleichzeitig verbesserter Rückmeldung für den Fahrer.
Konstruiert für den Rennsport und erfolgreich weiterentwickelt im Wettbewerb mit Fahrern unterschiedlicher Klassen, erhöhen sich die Bremsstabilität, das Gefühl für das Vorderrad am Kurveneingang und das Schluckvermögen von gröberen Fahrbahnunebenheiten.

Technische Daten:
-Cartridgerohre mit 25 mm Durchmesser aus beschichtetem und hart eloxiertem Ergal
-Kolbenstangen mit 12 mm Durchmesser aus Ergal
-Die Kolben des progressiven Systems haben 25 mm Durchmesser und D.U. Kolbenringe
-Die Kolben der Hydrostops messen 16 mm
-Führungsbuchsen der Kolbenstangen schwimmend gelagert
-SAE 6.5 Mupo Racing Öl
-Federn aus Chrom-Silizium-Stahl mit Ergal Führungen
-Gabelverschlusskappen mit nadelgelagerter Federvorspannung und Entlüftungsschrauben

Einstellmöglichkeiten:
-Zugstufe 40 Klicks
-Druckstufe 48 Klicks
-Federvorspannung per Handrad mit 30 Klicks (15 mm)
Preis: 1.199,-- €
MUPO Gabelinlay  Benelli
MUPO Gabelinlay
R-Evolution
verwandelt die Gabel in ein hochqualitatives racingcompetition Bauteil, da das komplette Innenleben ausgetauscht wird. Eine Gabelcartridge der extra Klasse, alle Bauteile aus Ergal aus dem Vollen gefräst und hard anodised, 25mm Dämpferkolben, 12mm Druckstange, voll einstellbar Zugstufe 40 Klicks, Druckstufe 48 Klicks, 15mm Federvorspannung werkzeugfrei am gefrästen Gabelkopf einstellbar. Wie alle unsere Fahrwerksbauteile wird auch diese Cartridge für jeden Kunden individuell konfiguriert und aufgebaut je nach Gewicht, Einsatzzweck und Fahrzeug.
Preis: 1099,-- €
Mupo Gabelinlay  BenelliMoto MoriniMV AgustaBimota
Mupo Gabelinlay
R-Evolution K911

Das Cartridge R-Evolution K911 ist die neueste Entwicklung von MUPO, mit noch größeren
Kolbendurchmessern, und als absolute Neuheit - mit einstellbarer Federrate.
Ja richtig gelesen, die Federkonstante kann in kürzester Zeit zwischen 9.0 und 11.0 N/mm in 5 Stufen verstellt werden, ohne Federtausch.
In erster Linie interessant auf der Rennstrecke, wenn die Bedingungen zwischen Trocken und Naß wechseln. Oder auch um schnell von Rennstrecke auf Straße umstellen zu können, ohne 2-3 Satz Gabelfedern zu kaufen.

Technische Daten:
30 mm Cartridgerohre aus beschichtetem und harteloxiertem Ergal.
12 mm Kolbenstangen aus harteloxiertem Ergal.
Führungsbuchsen der Kolbenstangen schwimmend gelagert.
Federn aus Chrom-Silizium Stahl mit Ergal Führungen, mit einstellbarer Federrate.
Gabelverschlusskappen mit nadelgelagerter Federvorspannung und Entlüftungsschrauben.

Erhältlich für alle Marzocchi Gabeln mit 43 & 50 mm Standrohrdurchmesser und
beidseitiger Druck & Zugstufenverstellung
Listenpreis 1519 €
Maniac Hauspreis 1429 €
Mupo Gabelinlay B4 / F4 / F3 675 / B3 800  MV Agusta
Mupo Gabelinlay B4 / F4 / F3 675 / B3 800
R-Evolution
verwandelt die Gabel in ein hochqualitatives racingcompetition Bauteil, da das komplette Innenleben ausgetauscht wird. Eine Gabelcartridge der extra Klasse, alle Bauteile aus Ergal aus dem Vollen gefräst und hard anodised, 25mm Dämpferkolben, 12mm Druckstange, voll einstellbar Zugstufe 40 Klicks, Druckstufe 48 Klicks, 15mm Federvorspannung werkzeugfrei am gefrästen Gabelkopf einstellbar. Wie alle unsere Fahrwerksbauteile wird auch diese Cartridge für jeden Kunden individuell konfiguriert und aufgebaut je nach Gewicht, Einsatzzweck und Fahrzeug.
Listenpreis 1199 €
Maniac Hauspreis 1099 €
ÖHLINS Federbein TTX 36  Benelli
ÖHLINS Federbein TTX 36
TTX 36 Dämpfer für Supersportler
Neue ÖHLINS Dämpfertechnologie. Durch die Twintube-Bauweise extrem sensibles Ansprechverhalten bei extrem hohen Dämpfungsreserven, aus der MotoGP und Superbike-WM,
inkl. integrierter Hydraulischer Federvorspannung,

Exclusiv als individuelle Sonderanfertigung für Benelli TNT.
Preis: ab 1499,-- €
ÖHLINS Federbeine  Benelli
ÖHLINS Federbeine
Federbein der extra Klasse mit Ausgleichsbehälter, hydraulischer Federvorspannung. Höhenverstellung, einstellbar in: Druckstufe, Zugstufe, Höhe und Federvorspannung.
Für jeden Kunden individuell angefertigt.
Preis: ab 1.349,00 €
ÖHLINS Gabel FG  Benelli
ÖHLINS Gabel FG
Die FG Gabel ist ein neugeborener Klassiker, der bemerkenswert hohe und vielseitige Leistungsniveaus liefert. Sie zeichnet sich durch beständige Dämpfungseigenschaften
und einen fantastischen Komfort aus.
Preis: 2.795,00 €
ÖHLINS Gabel FGR  Benelli
ÖHLINS Gabel FGR
Diese neue und verbesserte Gabel ist ausgestattet mit innovativer TTX Technologie.
Preis: 11.100,00 €
Öhlins Lenkungsdämpfer für F3 675  MV Agusta
Öhlins Lenkungsdämpfer für F3 675
Öhlins Lenkungsdämpfer mit gefrästem Haltekit.
Der Öhlinsdämpfer ist das Topmodell aller Lenkungsdämpfer, mit linearer Kennlinie und bewährt an Motorrädern wie der F4 RR.
Hier kombiniert mit einem aus dem Vollen gefrästen Haltekit, hochfestes Aluminium der Klassifizierung Billet 7075 ist die Grundlage dieses präzisionsgefertigten
Haltekits.
Dieser Kit samt Öhlins-LD ist nicht nur eine Augenweide an jeder F3 sondern wird von jedem sportlichen Fahrer als Fahrwerksverbesserung hoch geschätzt.
Der Haltekit ist sowohl in Alu Natur als auch in Schwarz erhältlich, ebenso ist der Haltekit einzeln ohne Öhlins-LD lieferbar.
MC-Haltekit Billet & Öhlins-Lenkungsdämpfer 598 €
MC Haltekit Billet 298 €
Öhlins Lenkungsdämpferkit B4 750/910/989/1078   MV Agusta
Öhlins Lenkungsdämpferkit B4 750/910/989/1078
Lenkungsdämpferkit bestehend aus Öhlins lenkungsdämpfer mit linearer Kennlinie und einem aus dem Vollen gefrästen Haltekit von Moto Corse.
Der Haltekit ist auf Grund seiner hohen Material und Fertigungsqualität sehr filigran und dennoch sehr stabil.
Neben der Verbesserung der Fahrstabilität und der eleminierung jeglichen Lenkerschlagens
besticht dieser Kit durch die betont sportlichen Optik.
589 €
Öhlins TTX für F3 & B3  MV Agusta
Öhlins TTX für F3 & B3
Öhlins TTX das Federbein der Weltmeister, gefahren in Superbike WM und MotoGP
Im TTX der 2012er Generation stecken die neuesten Erfahrungen aus der MotoGP- und
Superbike-WM.
Das dynamische Verhalten konnte durch verstärkte Rohre, neue Kolben und Kolbenringe weiter
verbessert werden.
Das TTX für F3 & B3 wird zudem mit interner hydraulischer Federvorspannung geliefert,
ein Hakenschlüssel wird nichtmehr benötigt.
Perfektes Ansprechverhalten und herausragendes Fahrerlebnis zeichnen das Öhlins TTX aus.
1339,00 €
Präzisions Lenkkopflager Emil Schwarz   BenelliMV Agusta
Präzisions Lenkkopflager Emil Schwarz
Spielfreies Lenkkkopflager das durch die geringe Verspannung nur minimalste Losbrechkräfte hat und somit ein völlig neues Fahrgefühl vermittelt.
209,00 €
Wilbers Federbein 640 für B3; F3; B4; F4  MV Agusta
Wilbers Federbein 640 für B3; F3; B4; F4
Die Grundausführung des Wilbers-Racing-Suspension-Monoshocks wartet mit derselben Technik auf, wie die aufwändigeren Versionen. Der Unterschied liegt im Verzicht auf den außenliegenden Ausgleichsbehälter und die Einstellmöglichkeiten in der Druckstufe. Es macht keine Kompromisse in punkto Ansprechverhalten und Haltbarkeit. Radialkolben, Nasslaufführung, teflongeführte Pendellager und weitere Merkmale definieren hier den Standard für ein Basis-Federbein neu. Selbstverständlich ist auch hier die Federbasis stufenlos und die Zugstufe durch ein offenes Bleedsystem mit 22 Klicks über einen extrem breiten Bereich einstellbar. Das Federbein ist mit vielen Extras aus dem Hause Wilbers nachrüstbar. Längenänderungen für Tiefer oder Höherlegungen sind ohne Aufpreis machbar.
Listenpreis 499 €
Maniac Hauspreis 449 €
Wilbers Federbein 643 für B3 & F3  MV Agusta
Wilbers Federbein 643 für B3 & F3
Federbein mit Ausgleichsbehälter verstellbar in Druckstufe Low&High Speed, Zugstufe und Federvorspannung, jedes Wilbersfederbein wird individuell für jeden Kunden angefertigt.

Das Nonplus-Ultra in Sachen Motorrad-Federbeine. Die obere Aufnahme ist aus dem vollen Aluminium gefräst. Sie dient als Verbindung zum Ausgleichsbehälter der Druckstufe und beherbergt die Einstellknöpfe für deren Low-Speed-Bereich und den High-Speed-Bereich. Jeweils 22 Stufen pro Bereich erlauben eine optimale Feinabstimmung ohne Kompromisse! Ein Überdruckventil verhindert ein hydraulisches Blockieren des Federbeins bei maximalen Einfedergeschwindigkeiten. Somit können keine unkontrollierten Stöße in das Fahrwerk geleitet werden. Die Zugstufe lässt sich durch ein offenes Bleedsystem 22-fach von außen einstellen. Die Federbasis ist selbstverständlich stufenlos justierbar.
Listenpreis 799 €
Maniac Hauspreis 749 €
Wilbers Mono-Federbeine Typ 641  Benelli
Wilbers Mono-Federbeine Typ 641
Mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter
Bei diesem Federbein wird die Verbindung zum Ausgleichbehälter durch eine Stahlflexleitung sichergestellt. Das macht es zur idealen Alternative für Straßenmotorräder mit Platzproblemen. Denn durch den flexiblen Schlauch ist eine Anbringung des Ausgleichsbehälters dort möglich, wo Platz ist - z.B. am Rahmenheck, wo auch die Anströmung durch den Fahrtwind für zusätzliche Kühlung sorgt. Dadurch sind auch die Einstellknöpfe für den Low- und den High-Speed Bereich der Druckstufe, jeder in 22 Stufen einstellbar, gut von außen erreichbar. Die Zugstufe lässt sich durch ein offenes Bleedsystem 22-fach von außen einstellen, die Federbasis ist stufenlos justierbar.
Preis: 649,-- €
Wilbers Mono-Federbeine Typ 642  Benelli
Wilbers Mono-Federbeine Typ 642
Das Nonplus-Ultra in Sachen Motorrad-Federbeine. Die obere Aufnahme besteht aus einem Frästeil. Sie dient als Verbindung zum Ausgleichsbehälter der Druckstufe und beherbergt die Einstellknöpfe für den Low-Speed- und den High-Speed-Bereich der Druckstufe. Jeweils 22 Stufen pro Bereich erlauben eine optimale Feinabstimmung! Bei maximalen Einfedergeschwindigkeiten sichert ein Überdruckventil, dass das
Federbein nicht hydraulisch blockiert und unkontrollierte Stöße in das Fahrwerk eingeleitet werden. Die Zugstufe lässt sich durch ein offenes Bleedsystem 22-fach von außen einstellen. Die Federbasis ist selbstverständlich stufenlos justierbar.
Hauspreis: 749,-- €
Wilbers Progressiver Gabelfedern  Benelli
Wilbers Progressiver Gabelfedern
Eine Anpassung der Dämpfung, via geänderter Shims und der Laufeigenschaften durch ein Fahrwerkstuning in unserem Haus.
Preis: ab 92,-- €
 
Benelli Tuning, Tuning Moto Morini, Tuning MV Agusta, MVagusta, Nürnberg, Benelli Vertrieb, Powercomander, exklusives Zubehör, Zubehör